AUCH DAS EINE POSITION.
DASS MAN UNTERSTÜTZT, WAS MAN FÜR WICHTIG HÄLT.

Dies im Verein mit Gleichgesinnten, die das Interesse an Kultur und Kunst verbindet, hier anlässlich der Kunstreise 2018 ins Engadin.

Der Artclub Luzern und seine Mitglieder setzen sich in erster Linie für das Kunstmuseum Luzern ein. Der Club ist im Jahr 2000 als privater Kunstförderverein gegründet worden. Er unterstützt das Museum ideell und materiell. So spricht er beispielsweise Beiträge für Ausstellungen.


Mit diesem Engagement will der Artclub bedeutsame, nachklingende, manchmal auch sperrige Projekte ermöglichen. Ausstellungen, die bewegen, aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform bieten und über die Zentralschweiz hinaus auf Resonanz stossen.


Das Kunstmuseum Luzern im weltbekannten Kunst- und Kongresszentrums Luzern (KKL) domiziliert. Das Museum verfügt damit über ideale Voraussetzungen, um hohe Ansprüche zu erfüllen. Der Artclub trägt dazu bei.

 

 

Diese Unternehmen unterstützen den Artclub Luzern – vielen Dank.

 

 

FELDERVOGEL, Kommunikation in Wirtschaft und Gesellschaft AG, Luzern

MOORE STEPHENS LUZERN AG, Treuhandgesellschaft, Luzern 

OPES AG, Luzern